eProjekte


Wir betreiben eigene eProjekte, setzen Lösungen für Kunden um und betreuen diese und/oder beteiligen uns auf Wunsch auch an Projekten, die nach unserer Prüfung Potential aufweisen, innovativ sind uns mit unserer Firmenphilosophie vereinbar sind.



Gelungene Projekte in der heutigen modernen Zeit setzen auf ein schlüssiges Gesamtkonzept. Dabei sind neben dem eigentlichen Produkt und der ursprünglichen Idee auch die technischen und marketingrelevanten Besonderheiten ausschlaggebend für kurzfristigen und langfristigen Erfolg.




enovatiX = innovative Idee + professionelle Strategie + technische Perfektion + effizientes und effektives Marketing



Konzeption und Strategie


Die Umsetzung eines Projektes beginnt bei der Konzept- und Strategieentwicklung. Schon hier sind Besonderheiten (USP), Stärken, Schwächen und Abgrenzungen von Mitbewerbern herauszuarbeiten, sowie der Markt zu analysieren. Zu einem Gesamtkonzept gehört ebenfalls die Kalkulation der Kosten und Erlösmöglichkeiten, Return on Invest (ROI) und laufende Kosten und Einnahmen. Ablauf und Umfang müssen in einem Pflichtenheft definiert werden, die Marketing-Strategie muss festgelegt werden und letztendlich müssen auch Ziele, Meilensteine und Deadlines klar definiert werden. Was sich zu Beginn als großen Aufwand erweist, macht sich dauerhaft in der Umsetzung und im Betrieb bemerkbar. Ein gründliches Konzept und eine gute Strategie vereinfachen die spätere Umsetzung jedoch und beschleunigen das Projekt und den Projektefolg.



Technische Perfektion


Vom ersten Schritt bis zum letzten Feinschliff ist unser Ziel stets die technische Perfektion für alle Projekte zu erreichen. Angefangen bei der gründlichen Planung unter Berücksichtigung der wichtigen Sicherheitseffekte, der Skalierbarkeit und hohen Performance von Software und Hardware, sowie der Ausfallsicherheit, bis hin zur fortlaufenden Optimierung und Pflege, legen wir wert auf die wesentlichen Details, die Projekte zeitgemäß und auch zukunftsfähig gestalten.

Usibility und intuitive und einfache Besucherführung im Vordergrund sind genauso wie automatisierte Abläufe und Vereinfachung sämtlicher mit dem Projekt verbundenen Prozesse im Hintergrund wichtige Bestandteile perfektionierter Lösungen.

Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik gestalten wir verständlich und einfach. Um technische Feinheiten kümmern  uns, ohne dass unsere Kunden und Partner IT-Profis werden müssen.



Content & Betrieb


Wir planen die Erstellung von Inhalten und die Generierung von passendem und hochwertigem Content oder unterstützen dabei. Hierbei übernehmen wir die komplette technische Betreuung von Einrichtung über Vernetzung, Pflege, und Monitoring. Wichtig sind Automatisierungen und Vereinfachungen der Abläufe.


Effektives und effizientes Marketing


Das tollste Projekt umgesetzt zu haben, ist die Basis. Dieses tolle Projekt dann durch effektives und effientes Marketing zum Erfolg führen, ist der Sieg und Durchbruch.

Ein passendes Marketing-Konzept beginnt bei der genauen Analyse von Besonderheiten der Leistungen, Zielgruppe, Marketingbudget und einem allgemeinen Marktvergleich. Nun gilt es altbewährte Werbekanäle mit kreativen Möglichkeiten zu kombinieren und so die Reise auf dem Werbe-Highway zu starten. Ein erfolgreiches Marketing-Konzept muss nicht das teuerste Konzept sein.

Werkzeuge wie Virales Marketing und Online Marketing können - sofern sie richtig eingesetzt werden - sehr große Wahrnehmungserfolge erzielen. Social Media ist nicht nur ein Schlagwort, sondern ein unverzichtbares Marketinginstrument. Aber auch Komponenten aus dem Event-Marketing, sinvolle Einbeziehung von Offline-Kanälen, Partner- und Affiliate-Programme oder auch mal das ausgefallene Guerilla-Marketing können ein Gesamtkonzept sehr gut pushen und ergänzen.

Wir freuen uns auf jede individuelle Marketing-Kampagne. Aber Vorsicht: Out-of-the-Box, Standard oder "immer das Gleiche" gibt es bei uns nicht.