eProjects


We operate our own eProjects, implement solutions for our customers and support them. We participate (via request) on projects, which have potential for our audit, which are innovative & compatible with our corporate philosophy.



Successful projects in today's modern times put on a coherent overall concept. Here, in addition to the actual product and the original idea to the technical and marketing-related peculiarities crucial for short-term and long-term success.




enovatiX = innovative idea + strategy + professional technical perfection + efficient and effective marketing



Conception & Strategy

The implementation of a project begins with the concept and strategy development. There are special features (USP), strengths, weaknesses and deferrals of competitors to work out, as well as to analyze the market. A comprehensive approach is also part of the calculation of the costs and revenue opportunities, return on investment (ROI) and operating costs and revenues. Sequence and scope must be defined in a specification, the marketing strategy must be defined and ultimately objectives, milestones and deadlines must be clearly defined. What proves to be at the start as much effort, makes itself permanently felt in the implementation and operation. However, a thorough approach and a good strategy is needed to simplify the subsequent implementation and speed up the project and the projects sequence.



Technical perfection


From the first step to the final finish, our goal is always to achieve the technical perfection for all projects. Starting with thorough planning , taking into account the important safety effects, scalability and high performance of software and hardware, as well as the reliability , through to ongoing optimization and maintenance , we attach importance to the nitty-gritty details , make the projects to date and also for the future.

Usibility and intuitive and simple visitor guidance in the foreground as well as automated processes and simplification of all processes associated with the project in the background important components perfected solutions .

We create a clear and simple interface between human and technology. We care about technical intricacies. Therefore, none of our client needs to be an IT-expert.



Content & Operation


We are planning the creation of content and the generation of matching and quality content or help. Here, we take over the complete technical management of means via networking, maintenance, and monitoring. Important are automations and simplifications



Effective and efficient marketing


Having implemented a great project is the basis. To carry this great project through effective and efficent marketing to its success, is the real breakthrough.

A suitable marketing concept begins with the exact analysis of peculiarities of services, target group, marketing budget and a general market comparison. It's time to usw Time-honored advertising channels with creative ways to combine in order to start the journey in the advertising-highway. A successful marketing plan does not need to be the most expensive concept.

Tools, such as viral marketing and online marketing, can - if used properly - achieve very large perception successes. Social media is not just a slogan, but an indispensable marketing tool. But components from the event marketing, clever inclusion of offline channels, partner and affiliate programs or even guerrilla marketing can push and complement an overall concept very well.

We look forward to each individual marketing campaign. But be careful: Out-of-the box, standard or "always the same" does not exist with us.

eProjekte


Wir betreiben eigene eProjekte, setzen Lösungen für Kunden um und betreuen diese und/oder beteiligen uns auf Wunsch auch an Projekten, die nach unserer Prüfung Potential aufweisen, innovativ sind uns mit unserer Firmenphilosophie vereinbar sind.



Gelungene Projekte in der heutigen modernen Zeit setzen auf ein schlüssiges Gesamtkonzept. Dabei sind neben dem eigentlichen Produkt und der ursprünglichen Idee auch die technischen und marketingrelevanten Besonderheiten ausschlaggebend für kurzfristigen und langfristigen Erfolg.




enovatiX = innovative Idee + professionelle Strategie + technische Perfektion + effizientes und effektives Marketing



Konzeption und Strategie


Die Umsetzung eines Projektes beginnt bei der Konzept- und Strategieentwicklung. Schon hier sind Besonderheiten (USP), Stärken, Schwächen und Abgrenzungen von Mitbewerbern herauszuarbeiten, sowie der Markt zu analysieren. Zu einem Gesamtkonzept gehört ebenfalls die Kalkulation der Kosten und Erlösmöglichkeiten, Return on Invest (ROI) und laufende Kosten und Einnahmen. Ablauf und Umfang müssen in einem Pflichtenheft definiert werden, die Marketing-Strategie muss festgelegt werden und letztendlich müssen auch Ziele, Meilensteine und Deadlines klar definiert werden. Was sich zu Beginn als großen Aufwand erweist, macht sich dauerhaft in der Umsetzung und im Betrieb bemerkbar. Ein gründliches Konzept und eine gute Strategie vereinfachen die spätere Umsetzung jedoch und beschleunigen das Projekt und den Projektefolg.



Technische Perfektion


Vom ersten Schritt bis zum letzten Feinschliff ist unser Ziel stets die technische Perfektion für alle Projekte zu erreichen. Angefangen bei der gründlichen Planung unter Berücksichtigung der wichtigen Sicherheitseffekte, der Skalierbarkeit und hohen Performance von Software und Hardware, sowie der Ausfallsicherheit, bis hin zur fortlaufenden Optimierung und Pflege, legen wir wert auf die wesentlichen Details, die Projekte zeitgemäß und auch zukunftsfähig gestalten.

Usibility und intuitive und einfache Besucherführung im Vordergrund sind genauso wie automatisierte Abläufe und Vereinfachung sämtlicher mit dem Projekt verbundenen Prozesse im Hintergrund wichtige Bestandteile perfektionierter Lösungen.

Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik gestalten wir verständlich und einfach. Um technische Feinheiten kümmern  uns, ohne dass unsere Kunden und Partner IT-Profis werden müssen.



Content & Betrieb


Wir planen die Erstellung von Inhalten und die Generierung von passendem und hochwertigem Content oder unterstützen dabei. Hierbei übernehmen wir die komplette technische Betreuung von Einrichtung über Vernetzung, Pflege, und Monitoring. Wichtig sind Automatisierungen und Vereinfachungen der Abläufe.


Effektives und effizientes Marketing


Das tollste Projekt umgesetzt zu haben, ist die Basis. Dieses tolle Projekt dann durch effektives und effientes Marketing zum Erfolg führen, ist der Sieg und Durchbruch.

Ein passendes Marketing-Konzept beginnt bei der genauen Analyse von Besonderheiten der Leistungen, Zielgruppe, Marketingbudget und einem allgemeinen Marktvergleich. Nun gilt es altbewährte Werbekanäle mit kreativen Möglichkeiten zu kombinieren und so die Reise auf dem Werbe-Highway zu starten. Ein erfolgreiches Marketing-Konzept muss nicht das teuerste Konzept sein.

Werkzeuge wie Virales Marketing und Online Marketing können - sofern sie richtig eingesetzt werden - sehr große Wahrnehmungserfolge erzielen. Social Media ist nicht nur ein Schlagwort, sondern ein unverzichtbares Marketinginstrument. Aber auch Komponenten aus dem Event-Marketing, sinvolle Einbeziehung von Offline-Kanälen, Partner- und Affiliate-Programme oder auch mal das ausgefallene Guerilla-Marketing können ein Gesamtkonzept sehr gut pushen und ergänzen.

Wir freuen uns auf jede individuelle Marketing-Kampagne. Aber Vorsicht: Out-of-the-Box, Standard oder "immer das Gleiche" gibt es bei uns nicht.